Aktuelles




Im Oktober hatten wir für den 20.11.2020 noch unsere nächste Hauptmitgliederversammlung mit Vorstandswahl geplant. Leider kann diese nun auch wieder Corona-bedingt nicht stattfinden. Wir hoffen nun, dass sich spätestens im Frühjahr 2021 die Situation entspannt und wir dann unsere nächste Wahlversammlung durchführen können.
Eine entsprechende Mitteilung zu der Verschiebung der Vorstandswahlen haben wir inzwischen auch an das zuständige Amtsgericht in Frankfurt/Oder geschickt.

PS: Bei Frank sind unsere NABU-Kalender eingetroffen und können bei ihm abgeholt werden (große für 10 Euro und kleine für 5 Euro)




Fledermausnacht in Neuenhagen!

Am Freitag, 4. September, wollten wir Fledermäuse hören und fangen, um sie zu sehen und zu erkennen.
Dazu trafen wir uns im Hellpfühlepark.
Mit ersten Ergebnissen rechneten wir gegen 21 Uhr. Vorher gab es reichlich Wissenswertes rund um Fledermäuse von Experten zu erfahren.
Leider ging kein einziges Tier ins Netz, wir werden es wieder versuchen!





Unser letztes Treffen war am Freitag, 21. 08.2020. Wir machten eine Wanderung entlang der Idea-Bahn.
Familie Reinsberg gab Infos zur Geschichte der Anlage und erklärte die besondere Flora und Fauna.





Wiesenwanderung
Am 26.06.2020 trafen wir uns zu einer kleinen Wanderung im NSG am Rande des Gewerbegebietes.


kleiner Moorfrosch
Unterwegs trafen wir auch viele kleine Moorfrösche